Pfarrer

von | Apr 4, 2020

 

Seit 1. Mai 2009 ist Pfarrer Dietmar F. Schuh zuständig für die beiden Gemeinden Absberg und Spalt.
Seit März 2019 ist er Senior des Pfarrkapitels Gunzenhausen.

Vorher hatte er die Pfarrstelle Weiden, St. Markus inne mit einem Dienstanteil Gefängnisseelsorge in der JVA Weiden. In seiner Dienstzeit in der nördlichen Oberpfalz war er auch Dekanatsjugendpfarrer. Weitgehende Erfahrungen mit Diasporaarbeit (der Anteil an evangelischen Gemeindegliedern lag zwischen 1,5% und 3,0% und es gab eine Flächengemeinde zu betreuen im Ausmaß 25 km X 20 km, mit 7 katholischen Kollegen) und Urlauberseelsorge („Kirche unterwegs“ auf dem Campingplatz in Gottsdorf) verschaffte sich der Seelsorger auf der Stelle als Pfarrer z.A. im Dekanat Passau im exponierten Vikariat Hauzenberg.  Dort hat ihn besonders die Erfahrung im Zuge der Grenzöffnung zur DDR, aber auch nach Südböhmen stark geprägt. Er ist verheiratet hat drei Kinder und vier Enkelkinder.

Kontakt: Tel.: 09175/7887 oder Handy: 0179-8059993

 

Nächste Veranstaltungen

Tanz mit, bleib fit
Tanzgruppe mit nationalen und internationalen Tänzen
Pfarramt Absberg
Absberg: Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Gitarrengruppe Saitenlob Pfarramt Absberg
Absberg: Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Präparandenkurs Pfarramt Absberg
Absberg: Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Im Urlaub… selber Singen😀

Urlaubskirche anders …