Gemeindehaus und Gemeinderaum

von | Apr 4, 2020

Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Absberg

Hauptstraße 37a, 91720 Absberg

2011 wurde das Dietrich-Bonhoeffer-Haus feierlich durch den damaligen Regionalbischof Christian Schmidt eingeweiht. Seitdem steht es allen Gruppen und Kreisen, der Arbeit der Kinderkirche, für die Konfirmanden- und Jugendarbeit, , Kirchenvorstandsitzungen, Seniorenarbeit, Sommerkino, zur Verfügung. Hier proben der Posaunenchor, die Gitarrengruppe  „Saitenlob“ und der „Berg- und Talchor“.

Feste und Jubiläen der Gemeinde, wie Jubelkonfirmationen etc. haben hier ihren Ort und es finden hier auch gelegentlich Gottesdienste in der Winterzeit statt. Legendär ist der „Erntedank-Brunch“ zum gleichnamigen Kirchenfest.

Man kann das Haus für private Jubiläen mieten. Es sind Gedecke Tische und Stühle für max. 100 Personen vorhanden. Der Mietpreis, einschl. Endreinigung beträgt € 140.- .

Anfragen unter Tel.: 09175/78887 oder E-Mail: pfarramt.absberg@elkb.de

Gemeinderaum im Trachtenheim, Spalt

Bahnhofstraße 10, 91174 Spalt

Mit dem Trachtenverein gibt es einen Erbpachtvertrag.
Im Zuge dessen hat die evangelische Gemeinde das Recht alle Räume des „Trachtenheims“
für ihre Zwecke zu nutzen und d.h.. von der Kinder bis zur Seniorenarbeit. Auch der große Saal steht der Gemeinde zur Verfügung.

Jedes Jahr laden die Frauen beider Konfessionen dort zum „Weltgebetstag“ ein.

Hier lässt man es sich auch gut gehen beim „Osterfrühstück“ nach der Osternachtsfeier (Ostersonntag, 06.00 Uhr)

Auch fand zum Jubiläum 2017 der „Lutherabend“ mit Schauspiel, Renaissancetänzen und „futtern wie bei Luthern“ statt.