Herzlich Willkommen im „Fränkischen Seen – und Hopfenland“

von | Apr 14, 2020

Gerade im Urlaub… wenn mal Zeit ist zum Nachdenken, was eigentlich wichtig ist und was das Leben schön macht und was auch der Seele gut tut, dann sind Sie liebe Urlaubsgäste, hier bei uns richtig.

Unsere Gemeinden laden Sie herzlich ein zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen unserer Kirchengemeinden.

Außerdem ist ab August eine Urlaubsseelsorgerin für Sie ansprechbar. Sie gestaltet die „Gute-Nacht-Kirche“, jeden Donnerstag im August um 20.00 Uhr in der Christuskirche zu Absberg und auch die „Seenland-Gottesdienste“ am Hopfenstrand, gegenüber der Wakeboardanlage, sonntags um 11.00 Uhr.

Von Anfang August bis zum Ende der bayrischen Sommerferien bietet das „Sommerkino“ ein ausgesuchtes und wertvolles Filmprogramm im Dietrich-Bonhoeffer-Haus für die ganze Familie an, mittwochs 20.00 Uhr.

Hopfen ist das große Thema in Spalt. Das wohlschmeckende gleichnamige Bier mit seinem unvergleichlichen Aromahopfen sei Ihnen herzlich empfohlen.

Auch können Sie in der Hopfenstadt auf Spurensuche gehen nach dem größten Sohn der Stadt, Georg Spalatin, Freund und Förderer Martin Luthers und Wegbereiter der Reformation, wurde hier in Spalt geboren. Das HopfenBierGut Spalt bietet Kostümführungen „Auf Spalatins Spuren“ an.

In der Spalter Christophoruskirche mit ihrem schönen Brunnen und auch in der Absberger Christuskirche sind Sie im Sommerhalbjahr tagsüber willkommen – die Kirchen sind für Sie geöffnet!