Zum Abschied von Pfarrer Schuh

von | Dez 13, 2021

Am 27. November dieses Jahres war es mal wieder soweit. Es galt Abschied zu nehmen, nein, keinen Abschied für immer, wie man vielleicht befürchten könnte, sondern ganz einfach, Pfarrer Schuh hat sich entschieden eine neue Pfarrstelle anzunehmen und am heutigen Samstag war es eben, dass er von Dekan Mendel von seinen Pflichten für die Kirchengemeinden Absberg und Spalt entbunden wurde. Für unsere Kirchengemeinden ist dies kein unbekannter, einmaliger Vorgang, man hat dies schon oft miterlebt, aber es ist jedes Mal ein emotionaler Einschnitt, wenn man etwas Vertrautes aufgeben muss. Zwölf Jahre ist Pfarrer Schuh bei uns gewesen, eine Zeit die auch für viele von uns Brüche und Neuausrichtungen des Lebens mit sich gebracht hat. In Erinnerung werden wohl auf jeden Fall der Bau des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses, das Jubiläum 500 Jahre Reformation und die Reise nach Israel bleiben. Pfarrer Schuh und ebenso seiner Ehefrau Barbara möchten wir deshalb an dieser Stelle für die vielen Initiativen danken, mit der sie das Gemeindeleben bereichert haben. Doch wollen wir nicht vergessen auch den vielen Helfern aus Absberg und Spalt unseren Dank auszusprechen, die sich von ihm motivieren ließen, um am Erfolg unserer Kirchengemeinschaft mitzuarbeiten. Für seine Zukunft, nun ja, er ist ja schon Großvater geworden, wünschen wir ihm alles Gute und dass es ihm gelingt, seine Arbeit wie gewohnt fortzusetzen.

Nächste Veranstaltungen

Kirchweih-Festgottesdienst mit Pfarrerin Müller-Grünwedel in der Christuskiche in Absberg
Kirchweih-Festgottesdienst mit Pfarrerin Müller-Grünwedel in der Christuskiche in Absberg
Pfarrerin Agnes Müller-Grünwedel
Absberg: Christuskirche Absberg
Gottesdienst mit Pfarrerin Müller-Grünwedel in der Christuskiche in Absberg
Gottesdienst mit Pfarrerin Müller-Grünwedel in der Christuskiche in Absberg
Pfarrerin Agnes Müller-Grünwedel
Absberg: Christuskirche Absberg
Gottesdienst mit Abendmahl in Spalt mit Pfarrerin Müller-Grünwedel
Gottesdienst mit Abendmahl in Spalt mit Pfarrerin Müller-Grünwedel
Pfarrerin Agnes Müller-Grünwedel
Spalt: Christophoruskirche Spalt

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

Im Urlaub... selber Singen😀

Urlaubskirche anders ...