Aktuell

Alle Berichte

Alle Termine

Leitungsgremien

Dekanatssynode

Dekanatsausschuss

Aktuell

Alle Berichte

Aktuell

Alle Berichte

Gottesdienste

sonntags

Stationen Im Leben

Taufe

Konfirmation

Hochzeit

Jubiläen

Tod und Trauer

für  Dich

Gebete & Segensworte

Andachten & Predigten

Begleitung & Seelsorge

Stationen im Leben
leer
… für dich:
Andachten und Predigten
sich treffen und …
… gemeinsam lesen
… jung sein dürfen
… kind sein dürfen
… und Musik machen
Posaunenchor
Kirchenchor

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Sich treffen

Evangelische Landjugend:
… in Wald
… in Stetten

KiGo

Senioren

Frauen
… in Stetten
… in Wald

Männer
… in Stetten
… in Wald

… für Dich

Musik machen …

Kirchenchor Wald

Singkreis Stetten

Gottesdienste

Traditionelle Gottesdienste

Besondere Gottesdienste

Stationen im Leben

hier demnächst mehr

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Untermenü-Überschrift

Seenlandkirche
Aktionen am Brombachsee
Im Sommer:
Gemeinde am Campingplatz
Konzert
Kinderaktionen
… sich treffen:
Kinder
Jugend
Mitten im Leben: -NähstubenTeam -TechnikTeam
Senioren
für Familien
Musik machen: Posaunenchöre – Pfofeld – Thannhausen Kirchenchor Pfofeld Projektchor Thannhausen
Gott begegnen …
… traditionelle Gottesdienste
… Gottedienste für Kinder
… etwas andere Gottesdienste
Stationen im Leben
Taufe
Konfirmation
Hochzeit
Jubiläen
Tod und Trauerfeier
… für Dich
Gebete Lieder & Texte
Predigten
Begleitung und Seelsorge

Ansprechpartner/innen

Kirchenvorstände

Orte in den Gemeinden

St. Michaelskirche

Bartholomäus Kirche

Gemeinderäume

Pfarramt

… sich treffen

Ev. Landjugend

Seniorennachmittage

… Musik machen

jetzt & für  Dich …

Gebete & Segensworte

Andachten & Predigten

Begleitung & Seelsorge

… sich treffen

Seniorenkreis Unterwurmbach

Ev. Landjugend

EV. Landjugend Aha

EV. Landjugend Pflaumfeld

EV. Landjugend 
Unterwurmbach

Musik machen

Posaunenchor Aha

Posaunenchor Pflaumfeld

Posaunenchor 
Unterwurmbach

Liturgischer Chor Aha

Gott begegnen …

Gottesdienste

Kinderkirche

…  im Leben …

Taufe

Konfirmation

Hochzeit

Jubiläen

Tod und Trauerfeier

Abendmahl

jetzt & für dich …

Gebet & Segen

Andachten & Predigten

Seelsorge

Termine und Berichte

Orte

Gemeindehaus

Jugendräume

Aktive Menschen

… in den Kirchenvorständen

… Ansprechpartner
in Gruppen und Chören

… im Pfarramt

Urlaubskirche anders …

Ansprechpartner/rinnen

Kirchenvorstand Absberg

Orte in den Gemeinden

Zum Abschied von Pfarrer Schuh

von | Dez 13, 2021

Am 27. November dieses Jahres war es mal wieder soweit. Es galt Abschied zu nehmen, nein, keinen Abschied für immer, wie man vielleicht befürchten könnte, sondern ganz einfach, Pfarrer Schuh hat sich entschieden eine neue Pfarrstelle anzunehmen und am heutigen Samstag war es eben, dass er von Dekan Mendel von seinen Pflichten für die Kirchengemeinden Absberg und Spalt entbunden wurde. Für unsere Kirchengemeinden ist dies kein unbekannter, einmaliger Vorgang, man hat dies schon oft miterlebt, aber es ist jedes Mal ein emotionaler Einschnitt, wenn man etwas Vertrautes aufgeben muss. Zwölf Jahre ist Pfarrer Schuh bei uns gewesen, eine Zeit die auch für viele von uns Brüche und Neuausrichtungen des Lebens mit sich gebracht hat. In Erinnerung werden wohl auf jeden Fall der Bau des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses, das Jubiläum 500 Jahre Reformation und die Reise nach Israel bleiben. Pfarrer Schuh und ebenso seiner Ehefrau Barbara möchten wir deshalb an dieser Stelle für die vielen Initiativen danken, mit der sie das Gemeindeleben bereichert haben. Doch wollen wir nicht vergessen auch den vielen Helfern aus Absberg und Spalt unseren Dank auszusprechen, die sich von ihm motivieren ließen, um am Erfolg unserer Kirchengemeinschaft mitzuarbeiten. Für seine Zukunft, nun ja, er ist ja schon Großvater geworden, wünschen wir ihm alles Gute und dass es ihm gelingt, seine Arbeit wie gewohnt fortzusetzen.

Nächste Veranstaltungen

Gottesdienst für Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Seniorenheimes Spalt
Gottesdienst für Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Seniorenheimes Spalt
Pfarrerin Agnes Müller-Grünwedel
Spalt: Caritas-Altenheim Spalt
Gottesdienst am Palmsonntag mit Konfirmandenvorstellung in der Christuskirche Absberg
Gottesdienst am Palmsonntag mit Konfirmandenvorstellung in der Christuskirche Absberg
Pfarrerin Agnes Müller-Grünwedel
Absberg: Christuskirche Absberg
Gottesdienst am Gründonnerstag mit Abendmahl in der Christuskirche Absberg
Gottesdienst am Gründonnerstag mit Abendmahl in der Christuskirche Absberg
Pfarrerin Agnes Müller-Grünwedel
Absberg: Christuskirche Absberg